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Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich Kunde werden?
    Sie sind… Ein Musikfachgeschäft Voraussetzung: Sie besitzen eine Verkaufsfläche und haben geregelte Öffnungszeiten. Laden Sie sich bitte unser aS-Neukundenformular (englische Version: aS-new-account-form) herunter und schicken es ausgefüllt per Post, per Fax: +49 (0) 611 950 89-100 oder per E-Mail an uns zurück. Nach einer kurzen Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns bei Ihnen melden. Reparaturatelier Sie können bei uns gerne Kunde werden und bestellen, allerdings eingeschränkt auf Zubehör und Reparaturbedarf. Musikinstrumente sind ausschließlich für das Musikfachgeschäft. Laden Sie sich bitte unser aS-Neukundenformular (hier die englische Version) herunter und schicken es ausgefüllt per Post, per Fax: +49 (0) 611 950 89–100 oder per E-Mail an uns zurück. Nach einer kurzen Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns bei Ihnen melden. Musiker*in Liebe Musiker, wir sind ein Großhandel und wir verkaufen nur an das Fachgeschäft. Sie können bei uns weder Instrumente noch Zubehör bestellen oder kaufen. Falls Sie Fragen haben, stehen wir selbstverständlich zur Verfügung. Ein Sonderfall Bei besonderem Anliegen können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben.
  • Wie kann ich bestellen?
    Sie haben vier Möglichkeiten: per Telefon: +49 (0)611-95089 0 per Fax: +49(0) 611/95089-100 per E-Mail: info@stoelzel-music.de bei Ihrem Außendienstmitarbeiter Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung zu gewährleisten, bitten wir Sie bei jeder Bestellung Ihre Kundenummer und unsere Artikelnummern der gewünschten Produkte durchzugeben. Vielen Dank.
  • Ist ein Artikel am Lager?
    Die einfachste Möglichkeit ist, uns kurz unter +49611950890 anzurufen. Falls ein Artikel nicht am Lager sein sollte, erkundigen wir uns bei den Lieferanten und rufen Sie zurück.
  • Wie kann ich Ware reservieren?
    Es ist bei uns leider nicht möglich Ware zu reservieren. Wer zuerst bestellt, bekommt die Ware.
  • Wie lange sind die Lieferzeiten?
    Grundsätzlich, falls Sie eine Bestellung vor 14:00 Uhr abgeben, geht die Bestellung am selben Tag raus und bereits am nächsten Tag verfügen Sie über die Ware. Bestellungen, die ins Ausland versendet werden, können sich ggf. um ein paar Tage verzögern. Bitte beachten Sie, dass es auch bei unseren Spediteuren zu Verzögerungen kommen kann. Wir geben unser Bestes, damit Sie schnellstmöglich Ihre gewünschte Ware erhalten.
  • Wie wird die Ware verschickt?
    National: DPD für Pakete bis 30kg. Internationale Sendung: variiert je nach Land. Sie können bei uns jederzeit nachfragen. Bei größeren Sendungen beauftragen wir eine Speditionsfirma. Bitte beachten Sie, dass wir die Versandkosten individuell berechnen.
  • Wie erhalte ich meine Rechnung?
    Die Rechnung wird in der Regel am gleichen Tag per E-Mail verschickt, an dem die Ware das Haus verlässt.
  • Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?
    Nach jeder Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
  • How can I become a customer?
    You are... A music shop Prerequisite: You have a sales area and regular opening hours. Please download our aS-new-account-form and send it back to us by post, fax: +49 (0) 611 950 89-100 or e-mail. After a brief check of your documents, we will contact you. Repair studio You are welcome to become a customer and place orders with us, but limited to accessories and repair needs. Musical instruments are exclusively for the music shop. Please download our aS-new-account-form and send it back to us completed by post, by fax: +49 (0) 611 950 89-100 or by e-mail. After a brief examination of your documents, we will contact you. Musician Dear musicians, we are a wholesale company and we only sell to specialist shops. You cannot order or buy instruments or accessories from us. If you have any questions, we are of course at your disposal. A special case If you have a special request, please feel free to call us or send us an E-Mail
  • How can I order?
    You have four options: 1. by telephone: +49 (0)611-95089 0 2. by fax: +49 (0) 611/95089-100 3. by e-mail: info@stoelzel-music.de 4. with your sales representative In order to guarantee a quick processing of your order, we kindly ask you to give us your customer number and our article numbers of the desired products with every order. Thank you very much.
  • Is an item in stock?
    The easiest way is to give us a quick call at +49611950890 . If an item is not in stock, we will check with the suppliers and call you back.
  • How can I reserve products
    Unfortunately, it is not possible to reserve goods. The first to order gets the item.
  • How long are the delivery times?
    As a rule, if you place an order before 14:00, it will go out the same day and you will have the product the next day. Orders that are shipped abroad may be delayed by a few days. Please note that there may also be delays with our carriers. We will do our best to ensure that you receive your desired goods as quickly as possible.
  • How will the products be shipped?
    National: DPD for parcels up to 30 kg. International shipment: varies depending on the country. You can ask us at any time. For larger shipments, we use a forwarding company. Please note that we calculate the shipping costs individually.
  • How do I receive my invoice?
    The invoice is usually sent by e-mail on the same day that the products leave the warehouse.
  • Do I get an order confirmation?
    After each order, you will receive an order confirmation from us by e-mail.
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