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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich Kunde werden?

Sie sind...

ein Musikfachgeschäft

Voraussetzung: Sie besitzen eine Verkaufsfläche und haben geregelte Öffnungszeiten. Laden Sie sich bitte unser Neukundenformular (englisch) herunter und schicken es ausgefüllt per Post, per Fax: +49 (0) 611 950 89-100 oder per E-mail an uns zurück. Nach einer kurzen Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns bei Ihnen melden.

Reparaturatelier

Sie können bei uns gerne Kunde werden und bestellen, allerdings eingeschränkt auf Zubehör und Reparaturbedarf. Musikinstrumente sind ausschließlich für das Musikfachgeschäft. Laden Sie sich bitte unser Neukundenformular (englisch) herunter und schicken es ausgefüllt per Post, per Fax: +49 (0) 611 950 89-100 oder per E-mail an uns zurück. Nach einer kurzen Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns bei Ihnen melden.

Musiker

Liebe Musiker, wir sind ein Großhandel und wir verkaufen nur an das Fachgeschäft. Sie können bei uns weder Instrumente noch Zubehör bestellen oder kaufen. Mit Hilfe von unserer Händlersuche können Sie gerne ein qualifiziertes Musikfachgeschäft aussuchen, das mit uns zusammenarbeitet. Falls Sie Fragen haben, stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

ein Sonderfall

Bei besonderem Anliegen können Sie uns gerne anrufen oder eine E-mail schreiben.

Wie kann ich bestellen?

Sie haben vier Möglichkeiten.

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung zu gewährleisten, bitten wir Sie bei jeder Bestellung Ihre Kundenummer und unsere Artikelnummern der gewünschten Artikel durchzugeben. Vielen Dank.

Ist ein Artikel am Lager?

Die einfache Möglichkeit ist, wenn Sie uns kurz anrufen. Falls ein Artikel nicht am Lager sein sollte, erkundigen wir uns bei den Lieferanten und rufen Sie zurück.

Kann ich Ware reservieren?

Es ist bei uns leider nicht möglich Ware zu reservieren. Wer zuerst bestellt, bekommt die Ware.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Grundsätzlich, wenn Sie eine Bestellung vor 14:00 Uhr abgeben, geht die Bestellung am gleichen Tag raus und am nächsten Tag verfügen Sie über die Ware. Bestellungen, die ins Ausland gehen, können sich um ein paar Tage verzögern. Bitte beachten Sie, dass es auf Seiten der Spediteure auch zu Verzögerung kommen kann. Wir geben unser Bestes, damit Sie schnellstmöglich Ihre gewünschte Ware bekommen.

Wie wird die Ware verschickt?

  • National: DPD für Pakete bis 30kg.
  • Internationale Sendung: variiert je nach Land. Sie können bei uns jederzeit nachfragen.
  • Bei größeren Sendungen beauftragen wir eine Speditionsfirma.

Bitte beachten Sie, dass wir die Versandkosten individuell berechnen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird in der Regel am gleichen Tag seperat mit der Post verschickt, an dem die Ware das Haus verlässt.

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Nach jeder Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per FAX. Sollten Sie kein Faxgerät haben, teilen Sie uns das bitte mit, damit wir es vermerken können. In diesem Fall senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Sonstige

Zu einer Seite im Katalog springen?

Oben links im blätterbaren Katalog (FlippingBook) finden Sie ein Eingabefeld für die Seitenzahl. Mit diesem können Sie zu einer bestimmten Seite springen.

Sie können auch eine Seite aufschlagen, indem Sie im aufgeklappten Katalog auf die "Tiefe" des sichtbaren Buchrands klicken, also quasi die Seiten des Buches "abgreifen" wie bei einem echten Buch.

Sie können eine URL des Katalogs mit der gewünschten Seitenzahl im Browser aufrufen. Ändern Sie manuell die Seitenzahl hinter dem Rautezeichen der URL. Beispiel: /index.html#2 --> /index.html#370
(Beachten Sie, daß Sie als Händler eingeloggt sein müssen.)

Bei der Darstellung auf Smartphones können Sie nur durch ändern der URL zu einer Seite springen. Ändern Sie manuell die Seitenzahl hinter dem Rautezeichen in der URL. Beispiel: /index.html#2 --> /index.html#370